Online-Informationsveranstaltung: Fördermöglichkeiten für Kooperationen zwischen Schule und Sportverein
Wie können mehr Schülerinnen und Schüler für den Vereinssport begeistert werden? Welche Voraussetzungen müssen Sportvereine erfüllen, um Fördermittel zu erhalten? Und wie gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein?

Antworten auf diese und weitere Fragen bietet die kostenfreie Online-Informationsveranstaltung des Landessportbundes am 18. November 2026. Im Mittelpunkt stehen die Fördermöglichkeiten im Rahmen der Programme „Sport in Schule und Verein“, Ganztag sowie des Startchancenprogramms.
Während der 90-minütigen Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden einen praxisnahen Überblick über das Antragsverfahren, die erforderlichen Unterlagen, die formalen Rahmenbedingungen sowie die verschiedenen Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, individuelle Fragen rund um die Antragstellung und den Ablauf zu stellen.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Vereinsverantwortliche sowie an alle Interessierten, die Kooperationen zwischen Schule und Sportverein aufbauen oder weiterentwickeln möchten.
Informationen auf einen Blick:
Datum: 18. November 2026
Uhrzeit: 17:30–19:00 Uhr
Ort: Online (Zugangsdaten werden nach der Anmeldung versendet)
Anmeldung:
https://lsbsa.it4sport.de/seminar/show#detail/1E8C06B0-F394-4058-8A6F-0C5DD3AFD543
Weitere Informationen zum Themenfeld „Schule und Verein“ finden Sie auf unserer Themenseite.