Zum Hauptinhalt springen
Sport und Gesellschaft

Online-Seminar „RECHTSsicherheit im Sport“ am 30. November

| Lucas Kesterke

Muss ein Sportverein seine Räumlichkeiten an Parteien oder gesellschaftliche Gruppen vermieten? Eine Frage, die sich viele Vereine im Land stellen. Der Sportjurist Prof. Dr. Martin Nolte beantwortet diese und weitere aktuelle Fragestellungen in seinem kostenfreien Online-Seminar am 30. November 2022. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich.

© dsj

Vereinsräume, Sportstätten, Schulungsräume – als Versammlungsorte werden sie von Parteien oder gesellschaftlichen Gruppen oft und gerne genutzt. Doch kann ein Sportverein das Vermieten an bestimmte Personen oder Gruppen auch verhindern? Wie verhält es sich zudem, wenn das Vereinsheim Eigentum der Gemeinde ist?

Prof. Dr. Martin Nolte von der Sporthochschule Köln gibt in seinem Online-Seminar nützliche Tipps und Hinweise. Diese helfen Sportvereinen rechtssichere Begründungen zu formulieren und geben ihnen eine praktische Handhabung.

Hier könnt Ihr Euch kostenfrei für das Online-Seminar „RECHTSsicherheit im Sport“, am 30. November von 19:00 bis 20:30 Uhr, anmelden:

https://lsb-sachsen-anhalt.meetingmasters.events/VA_RECHTSSicherheit_im_Sport-Anmeldung?request_locale=de

Zurück

Beitrag teilen