Zum Hauptinhalt springen
News

Personalwechsel im Referat Bildung – Dorothea Rose ist neue Leiterin

| Lucas Kesterke

Mit dem Jahresbeginn gab es einen personellen Wechsel im Referat Bildung des Landessportbundes. Dorothea Rose hat die Leitung von Ines Hellner übernommen. Die Schwerpunkte des Bildungsbereiches sind Qualifizierung, Aus-sowie Fortbildungen für und durch den Sport in Sachsen-Anhalt.

Dorothea Rose (rechts) übernahm zum Jahresbeginn die Leitung des Referats Bildung von Ines Hellner.
(© LSB Sachsen-Anhalt)

Am 1. Januar 2023 übernahm Dorothea Rose die Leitung des Referats Bildung im LSB Sachsen-Anhalt. Sie folgt auf Ines Hellner, die nach über 30 Jahren ihre Vollbeschäftigung im LSB beendet hat und nun das Team des Ressorts Sportentwicklung unterstützt. Ines Heller fungiert dabei als Ansprechpartnerin für das Programm „ReStart“ des DOSB.

Dorothea Rose über ihre neue Tätigkeit: „Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben und bedanke mich ganz herzlich bei meiner Vorgängerin Ines Hellner für die gute Übergabe. Mein neues Team besteht aus drei Personen. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen im Bereich Qualifizierung von Vereinsmanager*innen, Referierenden, Übungsleiter*innen sowie haupt- und ehrenamtlichen Führungskräften im organisierten Sport.“

Die 34-Jährige Dorothea Rose ist studierte Sport- und Erziehungswissenschaftlerin und war zuvor für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitenden sowie das Lizenzmanagement beim LSB verantwortlich. Aktuell steht sie auch noch weiterhin als Ansprechpartnerin für diesen Bereich zur Verfügung, da die Nachbesetzung ihrer vorherigen Stelle noch nicht abgeschlossen ist.

Zurück

Beitrag teilen