Zum Hauptinhalt springen
News

SKV Rot-Weiß Zerbst gewinnt zum fünften Mal die Champions League

| Tobias Richter

Am vergangenen Wochenende krönten die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst ihre fantastische Saison. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft waren sie auch beim Champions League Finale im österreichischen Graz nicht zu bezwingen.

Die Kegler des SKV Rot-Weiß Zerbst sind Champions League-Sieger 2023
(© Sport Print Zander)

Bereits im Halbfinale ließen sie Mertojak Split beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance und auch im Finale gelang den Keglern um Kapitän Timo Hoffmann gegen die Österreicher vom KSK Orth ein 7:1-Kantersieg.

„Was wir hier erreicht haben ist fantastisch. Alle, die am Wochenende dabei waren, haben ihren Anteil daran. Wir danken allen für die große Unterstützung“, wird Timo Hoffmann auf der Vereinshomepage zitiert.

Bereits zum fünften Mal in der erst 24jährigen Vereinshistorie konnten die Zerbster den Champions League-Titel erringen. Damit ist der SKV Rot-Weiß Zerbst einer der erfolgreichsten Vereine der Welt. Neben 17 Deutschen Meistertiteln zieren sieben Pokal-, elf Weltpokalsiege sowie die genannten Champions League-Titel die Vitrinen.

Zurück

Beitrag teilen