Zum Hauptinhalt springen
News

Team Sachsen-Anhalt holt acht Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

| Silvio Klawonn

Das war mal wieder ein Paukenschlag. Das Ju-Jitsu-Team Sachsen-Anhalts hat mit beachtlichen acht Medaillen die Heimreise von den Deutschen Meisterschaften aus München angetreten. Unter Leitung von Vizepräsidentin Leistungssport Doreen Seever und World Games Sieger Jaschar Salmanow startete das 22köpfige Team am Freitag zu den nationalen Titelkämpfen.

Erfolgreich verlief die Ju-Jitsu DM für das Team Sachsen-Anhalt
(© Jaschar Salmanow)

Der ESV München hatte eine sehr gut ausgerichtete und organisierte DEM auf die Füße gestellt. Der Zeitplan ging gut auf und durch zahlreiche Monitore in der Halle waren alle Athleten und Besucher immer auf Stand. Die Stimmung in der Halle war genial, da es sich wohl zahlreiche Münchner nicht nehmen ließen, diese Titelkämpfe live erleben zu können.

Auch im Team Sachsen-Anhalt war eine grandiose Stimmung. Dafür sorgten zum einen die beiden Goldmedaillengewinner Mohammad Alhamadh und Max Strauch von der Zeitzer Kampfsportgemeinschaft als auch zahlreiche weitere Medaillen und Platzierungen. Eine Silbermedaille konnten sich das Zeitzer Duo Team Zoch/Schiller sowie in der Disziplin Fighting der Schönebecker Adrian Sejdiu erkämpfen. Bronzemedaillen erkämpften sich der Zeitzer Felix Fötsch im NeWaza sowie im Fighting der Schönebecker Jakob Seever als auch die Zeitzer Rene Botzem und Patrick Sagorski. Komplettiert wurde das hervorragende Ergebnis durch weitere Platzierungen auf den Rängen 4 und 5.

Vizepräsidentin Doreen Seever: "Wir konnten hier eine sehr schön ausgerichtete und organisierte Meisterschaft kämpfen. Ich selbst bin hoch erfreut hinsichtlich unseres Mannschaftsergebnis. Darauf lässt sich aufbauen. Ich halte dies für eine gute Basis, um im Wettkampfsport den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Glückwunsch an alle Medaillenträger. Glückwunsch aber auch an alle anderen Platzierten. Hier hat sich jeder von seiner besten Seite gezeigt, und das halte ich für entscheidend."

Zurück

Beitrag teilen