Zum Hauptinhalt springen
Sportbildung

Vereinsumfrage: Bedarfsanalyse für den digitalen Wandel im Sport

| Frank Löper

Welche technische Ausstattung steht Euch für die Vereinsverwaltung zur Verfügung? Welche Software nutzt Ihr für die Finanzen oder die Kommunikation im Verein? Welche Bandbreite hat Eurer Internetanschluss? Eines der spannendsten Themen, der sich die Landesregierung im Koalitionsvertrag für die aktuelle Legislaturperiode stellt, ist eine Initiative zur Förderung von Digitalisierung und Medienkompetenz, die Sportvereine fit für die „Digitale Zukunft“ machen soll. Dafür gilt es zuerst, den Status Quo zu erfassen und die Bedarfe der Vereine und Verbände zu ermitteln. Dazu ist noch bis zum 4. Dezember 2022 Eure Meinung und Mithilfe gefragt.

© dpa picture alliance

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt möchte seine Sportvereine und -verbände bei den Herausforderungen rund um den digitalen Wandel unterstützen. Ziel dieser Umfrage des LSB Sachsen-Anhalt ist es, gemeinsam mit der Landespolitik die konkreten Bedarfe der Sportvereine und -verbände zu ermitteln sowie geeignete Fördermöglichkeiten zur Unterstützung für die kommenden Jahre zu erarbeiten.

Der LSB Sachsen-Anhalt fordert hiermit alle seine Sportvereine und -verbände zur Teilnahme an der Umfrage auf. Je mehr Vereine sich beteiligen, desto konkreter wird die Zustandsbeschreibung und Bedarfsanalyse zum Thema digitaler Wandel im Sport.

Die Online-Umfrage dauert maximal 20 Minuten. Eure Teilnahme ist noch bis zum 4. Dezember 2022 möglich.

Mailadresse für Rückfragen: befragung(at)lsb-sachsen-anhalt.de

Hier geht zur Online-Befragung: https://lsb-st.limesurvey.net/472816?lang=de

Zurück

Beitrag teilen