Zum Hauptinhalt springen
News

Alexander Schüller zum fünften Mal Weltmeister!

| Frank Löper

Bei den Bob & Skeleton Weltmeisterschaften 2024 in Winterberg hat Anschieber Alexander Schüller vom SV Halle im Zweierbob von Pilot Francesco Friedrich vom BSC Sachsen Oberbärenburg am Sonntag (25. Februar) die Goldmedaille gewonnen. Der 26-jährige Bundespolizist wurde als Anschieber im Team von Francesco Friedrich bereits zum fünften Mal Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch lieber Alex!

Anschieber Alexander Schüller und Pilot Francesco Friedrich: Weltmeister 2024 im Zweierbob".
(© BSD/Viesturs Lacis)

Auf dem Weg zu seinem achten Zweier-WM-Titel verbesserte Pilot Francesco Friedrich mit Alexander Schüller gleich dreimal den eigenen Bahnrekord. Auch Silber und Bronze gingen in der Zweierbob-Konkurrenz an Deutschland. Auf den Silberrang fuhr der Youngster-Bob um Pilot Adam Ammour mit seinem Bruder Issam Ammour als Anschieber. Bronze gewann Pilot Johannes Lochner mit Anschieber Georg Fleischhauer.

Am nächsten Wochenende (2./3. März) wollen die deutschen Bobteams dann auch im Vierer wieder nach den Medaillen greifen. Dann schiebt neben Alexander Schüller mit Thorsten Margis ein weiterer Athlet des SV Halle den Bob von Friedrich an.

Zurück

Beitrag teilen