Der Landessportbund wünscht besinnliche Weihnachten!
Der Landessportbund, die Landessportjugend und die Landessportschule Sachsen-Anhalt wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern, allen Trainerinnen und Trainern, allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, den engagierten Vereinsvorständen in den mehr als 3.000 Sportvereinen des Landes sowie den ungezählten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Sport in Sachsen-Anhalt ein besinnliches Weihnachtsfest! Die Freude auf Weihnachten wird leider getrübt von dem brutalen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt. So sind wir an den Feiertage in Gedanken auch bei den Opfern und ihren Angehörigen.
Das Intersse am gemeinsamen Sporttreiben im Verein ist ungebrochen. Mehr als 17 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger Sachsen-Anhalts sind inzwischen Mitglied in einem der 3.000 Sportvereine des Landes. Das ist vor allem ein Verdienst der zumeist ehrenamtlich Engagierten vor Ort. Für Ihren unermüdlichen Einsatz sind wir sehr dankbar und können das nicht oft genug würdigen.
2024 war ein Jahr, das den Sport in Sachsen-Anhalt vorangebracht hat! Deutlich steigende Mitgliederzahlen und sportliche Erfolge bei den Olympischen Spiele und den Paralympics in Paris aber auch in den Bundesligen der Mannschaftssportarten und in zahlreichen nichtolympischen Disziplinen zeigen, welche gesellschaftliche Bedeutung und welche Anziehungskraft der Sport hat.
Das alles konnte nur gelingen, weil in der großen Sportfamilie Sachsen-Anhalts im Ehrenamt wie im Hauptamt die Räder gut ineinandergreifen. So haben alle, jeder an seiner Stelle, einen kleinen Anteil an den Erfolgen des Sports in Sachsen-Anhalt.
Das Präsidium und der Vorstand des LSB Sachsen-Anhalt wünschen Ihnen allen
besinnliche Weihnachten und auf ein Neues im Sportjahr 2025!