Zum Hauptinhalt springen
Sport und Gesellschaft

Die DFL Stiftung fördert Sportprojekte für gesellschaftlichen Zusammenhalt

| Hanif Shangama

Die DFL Stiftung vergibt im Rahmen ihrer jährlichen Förderausschreibung erneut Fördermittel an gemeinnützige Projekte und Initiativen. Der diesjährige Themenschwerpunkt liegt auf der verbindenden Kraft des Sports und seinem Potenzial, gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

© DFL Stiftung

Gefördert werden Projekte, die Begegnungen im und durch Sport ermöglichen und dabei Räume für Zugehörigkeit, Vertrauen und gegenseitige Anerkennung schaffen. Ziel ist es, einen niedrigschwelligen Austausch zwischen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zu fördern und neue Verbindungen zu ermöglichen.

Gemeinnützige Organisationen können sich ab sofort mit Projektideen um eine Förderung von bis zu 7.500 Euro pro Vorhaben bewerben. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2026.

Besonders angesprochen sind Projekte, die (junge) Menschen zusammenbringen, die sich im Alltag selten begegnen – etwa über Generationen hinweg, zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen oder zwischen Personen aus unterschiedlichen sozialen, bildungsbezogenen oder räumlichen Kontexten.

Kreative, innovative Projektideen können direkt bei der DFL Stiftung eingereicht werden. Hier geht’s zur Antragsstellung: Fördertopf „Bewegung. Begegnung. Zukunft.“ - DFL Stiftung

Zurück

Beitrag teilen

Diskriminierung und Grenzüberschreitung melden