Fecht-Duo aus Sachsen-Anhalt bei Nachwuchs-EM in Neapel
Der Deutsche Fechter-Bund hat für die Europameisterschaften der Kadetten (U17) und Junioren (U20) vom 20. bis 29. Februar in Neapel mit Lea Zoni und Otto Beckmann auch zwei junge Nachwuchsathleten vom Fechterbund Sachsen-Anhalt nominiert. Sport in Sachsen-Anhalt wünscht den beiden Nachwuchshoffnungen des Fechterbund Sachsen-Anhalt viel Erfolg!
Erstmals bei einer Europameisterschaft startet Otto Beckmann vom SV Angern. Der 16-Jährige, der seit dieser Saison am Bundesstützpunkt in Bonn trainiert und dort das Fechtinternat besucht, wird in der U17 im Herrenflorett (Einzel und Mannschaft) an den Start gehen. Otto Beckmann, der die Deutsche U17-Rangliste anführt, wird in Bonn von Olympiasieger Benjamin Kleibrink trainiert.
Dagegen bringt Lea Zoni vom Fechtcentrum Halle bereits EM-und WM-Erfahrungen mit. Als Kadettin startete sie in der Vergangenheit bereits bei den U17-und U20-Weltmeisterschaften in Plovdiv und Dubai. Mit der deutschen Damenflorettmannschaft holte sie bei den U17-Europameisterschaften in der Teamentscheidung im Vorjahr in Tallin den sechsten Platz. Die 17-jährige Deutsch-Italienerin, die seit mehreren Jahren für das Fechtcentrum startet, wechselte erst mit Beginn dieser Saison von der Altersklasse der U17 in den Juniorenbereich (U20) und liegt dort augenblicklich auf dem vierten Platz in der nationalen Rangliste. In Neapel wird sie bei den Juniorinnen im Einzel und in der Mannschaftentscheidung an den Start gehen.
Wir drücken beiden Fechtern aus Sachsen-Anhalt die Daumen!