Zum Hauptinhalt springen
News

Final 4 in Köln: Der SCM ist heiß auf den Pokal!

| Frank Löper

Am 13. und 14. April ist Köln die Handball-Hauptstadt Deutschlands! Beim Final 4 geht es für die Handballer der SG Flensburg-Handewitt, der Füchse Berlin, des MT Melsungen und des SC Magdeburg um den DHB-Pokal. Und alle vier Teams werden von tausenden Fans an den Rhein begleitet. Wenn in der fast 20.000 Zuschauer fassenden Lanxess Arena in Köln das erste Halbfinale zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg angepfiffen wird, werden alle Handballfans aus Magdeburg und ganz Sachsen-Anhalt dem Team von der Elbe die Daumen drücken.

Die SCM-Hanballer haben gute Erinnerungen an die Lanxess Arena. 2023 gewannen sie hier die Champions League.
(© dpa)

Die Handballer vom SC Magdeburg um Mannschaftskapitän Christian O’Sullivan und Trainer Bennet Wiegert jedenfalls sind hungrig auf Erfolg. Ganz nach dem Motto „Mer losse d'r Dom en Kölle- aber den Pokal, den nehmen wir mit!“ wollen sie nach 1996 und 2016 den DHB-Pokal wieder einmal nach Magdeburg entführen. Bei einem Sieg im Halbfinale gegen die Füchse Berlin (Samstag 16:10 Uhr/ARD) ginge es am Sonntag im Finale (15:35 Uhr/ARD) gegen den Sieger der Partie SG Flensburg-Handewitt gegen MT Melsungen.

Und auf den Finaleinzug hoffen natürlich auch die vielen mitreisenden SCM-Fans und alle Sachsen-Anhalter daheim an den Bildschirmen. Wir drücken die Daumen für ein erfolgreiches Handball-Wochenende für den Magdeburger Handball!

Zurück

Beitrag teilen