Zum Hauptinhalt springen
Breitensport

Frauen und Mädchen aus Heeren aktiv beim AOK-Vereinswochenende

| Johanna Deutsch

Die AOK Sachsen-Anhalt, Partner des Sports beim LSB Sachsen-Anhalt, verlost seit 2015 Vereinswochenenden. Zahlreiche Sportvereine hatten sich im Vorfeld für ein sportliches Wochenende im Juli an der Landessportschule in Osterburg beworben. Losglück hatte die Sportgruppe des KTSC Heeren e.V.

© AOK Sachsen-Anhalt/KTSC Heeren

Mit insgesamt 20 Frauen und Mädchen reiste der Verein aus dem Landkreis Stendal Ende Juli an die Landessportschule. Inga Braune, Vereinsvorsitzende, berichtet:

"Unser Vereinswochenende war wieder super! Nach unserer Anreise am Freitagnachmittag wurden wir zunächst über das Gelände geführt, um eine Orientierung bzgl. der Angebote und Möglichkeiten, welche die Landessportschule bietet, zu erhalten. Nach dem Abendessen ging es dann direkt in die Turnhalle. Unser Ziel war es, als Team noch mehr zusammenzuwachsen und eine komplett neue Showtanzchoreografie an diesem Wochenende einzustudieren.

Am Samstag wurden schon die ersten Abschnitte des neuen Tanzes mit Requisiten geprobt und die Choreografie weiter ausgebaut, bevor das Wochenende offiziell durch die AOK eröffnet wurde. Am Samstagnachmittag hatten sich alle eine Pause verdient, die jedoch sehr aktiv ausfiel - denn es wurde im Schwimmbad der Landessportschule getobt. Nach der Abkühlung machten wir uns wieder auf den Weg in die Turnhalle. Bereits am Samstagabend stand das Grundgerüst unseres neuen Tanzes. Die Choreografie war fertig. Den Abend ließen wir auf den Bowling- und Kegelbahnen der Landessportschule in Osterburg ausklingen.

Am Sonntagmorgen hieß es dann leider schon wieder Koffer packen. Bis zum Mittagessen feilten wir danach in der Turnhalle an unserer neuen Choreografie. Nach einem leckeren Mittagessen traten alle sehr geschafft aber ebenso glücklich den Heimweg an und konnten mit Stolz sagen: 'Ziel erreicht!' Die neue Choreografie steht. Wir können von ganzem Herzen DANKE sagen an die AOK Sachsen-Anhalt, den Landessportbund und alle Beteiligten für diese tollen Möglichkeiten und die damit verbundene Unterstützung der Vereinsarbeit!“

Hintergrund: Die Vereinswochenenden sind Teil einer Kooperation zwischen dem LSB Sachsen-Anhalt und AOK Sachsen-Anhalt mit dem Ziel, den Aktiven- und Breitensport im Land zu fördern. Bewerben können sich ausschließlich Mitgliedsvereine des LSB Sachsen-Anhalt und einzelne Vereinsabteilungen oder Sportgruppen.

Tipp: Im Januar 2024 werden wieder neue Vereinswochenenden ausgeschrieben

Zurück

Beitrag teilen