Zum Hauptinhalt springen
News

Fünf Masters-Schwimmer aus Sachsen-Anhalt zur WM

| LSVSA/Breitmann

Vom 23. Februar bis 03. März 2024 finden die World Aquatics Masters Championships in Doha statt. Aus Sachsen-Anhalt werden Yvonne Schwarz (SC Magdeburg), Carola Ruwoldt (SV Merseburg), Hartmut Neuhofer (SV Merseburg), Anja Elze (SV Rotation Halle) und Klaus Dockhorn (SV Halle) an den Start gehen. Der LSB Sachsen-Anhalt wünscht viel Erfolg!

Klaus Dockhorn, Angela Franke, Yvonne Schwarz, Carola Ruwoldt, Anja Elze und Hartmut Neuhofer (v.l.) bei der Verabschiedung zur WM in Halle.
(© LSVSA)

Am 21. Februar haben sich alle fünf Starterinnen und Starter noch einmal zu einem gemeinsamen Training in der Schwimmhalle Robert-Koch-Straße in Halle getroffen. Die Fachwartin Masters-Sport des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt (LSVSA), Angela Franke, hat es sich nicht nehmen lassen, alle fünf persönlich zu verabschieden und viel Erfolg für die Weltmeisterschaften zu wünschen. Damit die Farben des LSVSA in Doha würdevoll vertreten werden, gab es natürlich noch ein paar kleine Geschenke und als besonderen Glücksbringer unser Maskottchen "Okti".

Für Carola Ruwoldt (SV Merseburg) und Klaus Dockhorn (SV Halle) ist es schon die zweite Weltmeisterschaft in sechs Monaten. Beide waren bereits im August 2023 in Japan aktiv. Carola konnte in der AK 50+ drei von vier Wettbewerben unter den besten Zehn beenden. Mit ihrem 5. Platz über 200m Schmetterling verpasste sie das Podium denkbar knapp. Einen 5. Platz belegte Klaus Dockhorn in der AK 70+ über 50m Schmetterling und verpasste über 100m Freistil die Bronzemedaille nur um sieben Zehntel. Noch erfolgreicher lief es für ihn über die 100m und 200m Schmetterling. In zwei spannenden Finals sicherte er sich jeweils den Silberrang.

Bleibt zu hoffen, dass das gemeinsame Abschlusstraining letzte Reserven aktiviert hat und alle fünf ihre beste Leistung bei der Weltmeisterschaft in Doha abrufen können.

Zurück

Beitrag teilen