Fünf Titel bei Senioren-DM im Para Tischtennis
Im südhessischen Crumstadt wurden am 4. und 5. Oktober 2024 die Deutschen Senioren-Meisterschaften im Para Tischtennis ausgetragen. Insgesamt 103 Starterinnen und Starter aus 13 Landesverbänden nahmen den Kampf um die Titel und Medaillen auf, unter ihnen 14 Aktive des Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Sachsen-Anhalt e.V. (BSSA), die alle für den SV Seehausen/Börde starten. Sie holten fünf Titel sowie fünf zweite und drei dritte Plätze.
Am erfolgreichsten war Christiane Zufall, die ihre drei Starts jeweils mit einer Goldmedaille krönen konnte, sowohl im Einzel ihrer Wettkampf- und Altersklasse als auch im Doppel mit Ilona Söfftge sowie im Mixed mit Jochen Wollmert (Hessen). Auch Jörg Markus und Klaus Peter Rennau im Doppel und Ilona Söfftge und Heiko Müller im Mixed konnten sich in die Siegerlisten eintragen.
Weitere Titel knapp verpasst haben dagegen Jörg Markus im Einzel und Heiko Müller mit seinem hessischen Doppelpartner Gerd Freiling. Sie mussten sich im Spiel um den ersten Platz jeweils nach hartem Kampf erst im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Weitere Silbermedaillen gingen an Martina Börner im Doppel, Ilona Söfftge im Einzel und Klaus Peter Rennau im Einzel. Auch Regina Kretschmar, Holger Müller und Klaus Zufall trugen mit Bronzemedaillen ihren Teil zur Medaillenbilanz bei.
Das Team Sachsen-Anhalt gratuliert allen erfolgreichen Athlet*innen und sagt Steffi Rennau, Abteilungsleiterin für Para Tischtennis beim SV Seehausen, ganz herzlich Danke für ihre organisatorische Arbeit.