Gold und Silber für Junioren des Mitteldeutschen SC
Tim Becker und Felix Dahms vom Mitteldeutschen SC aus Magdeburg haben am 16. Februar die deutschen Viererbobs bei den Junioren-Weltmeisterschaften 2025 in Altenberg mit in die Erfolgsspur geschoben. Tim Becker wurde als Anschieber von Pilot Laurin Zern (WSV Königssee) Junioren-Weltmeister 2025. Felix Dahms schob den Viererbob von Pilot Alexander Czudaj (BSC Sachsen Oberbärenburg) zur Silbermedaille. Die Bobsportler der Magdeburger Trainingsgruppe von Birk Lösche setzen damit ihre erfolgreiche Arbeit fort.

(© BSD/Arvid Kaffke)
Der große Sieger der Junioren-WM 2025 in Altenberg ist Pilot Laurin Zern vom WSV Königssee, der sowohl den Zweier- als auch den Vierer-Bob zum Weltmeistertitel lenkte. Zusammen mit den Anschiebern Christoph Peth (Eintracht Frankfurt), Tim Becker (MSC Magdeburg) und Alexander Schaller (BC Bad Feilnbach) setzte sich die Crew mit zweimal Startbestzeit insgesamt 15 Hundertstel vor den Schlitten von Pilot Alexander Czudaj, der von Nino Vogel (beide BSC Sachsen Oberbärenburg), Felix Dahms (MSC Magdeburg) und Jörn Wenzel (BSC Sachsen Oberbärenburg) angeschoben wurde.
Das komplett deutsche WM-Podest machten Tobias Dostthaler (BC Bad Feilnbach), Theo Hempel (BRC Thüringen), Simon Büthe (BSC Winterberg) und Nick Kocevar (WSV Königssee) als Dritte perfekt.
Bereits am Samstag (15.02.) reichte es für Tim Becker vom Mitteldeutschen SC im Zweierbob von Pilot Tobias Dostthaler (BC Bad Feilnbach) zum vierten Platz.
Mit Gold und Silber für die Athleten der Trainingsgruppe von Birk Lösche setzt der Mitteldeutschen SC aus Magdeburg die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre bei den Junioren im Bobsport eindrucksvoll fort. Herzlichen Glückwunsch!