Zum Hauptinhalt springen
News

Handball-WM U21: Deutschland spielt in Magdeburg

| Frank Löper

Vom 20. Juni bis zum 2. Juli 2023 finden die die U21-Weltmeisterschaft im Handball in Deutschland und Griechenland statt. Unter dem Motto „Play the Future“ sind die Top-Handballspieler der Jahrgänge 2002 und jünger unter anderem in der Magdeburger GETEC-Arena zu erleben. Nach insgesamt 12 Vorrundenbegegnungen finden hier am Sonntag (25. Juni) und Montag 26. Juni) auch acht Hauptrundenbegegnungen statt. Bei den Abendspielen um 20:30 Uhr tritt dabei die deutsche U21 Auswahl an.

Renārs Uščins vom TSV Hannover-Burgdorf, der in der Jugend beim SC Magdeburg ausgebildet wurde, steht im deutschen Kader der U21 WM.

(© Marco Wolf)

Am 22. Juni haben sich LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange und Vorstandsvorsitzender Tobias Knoch selbst ein Bild vom spielerischen Niveau der jungen Handballer aus aller Welt gemacht. Sie besuchten zwei Vorrundenspiele in Magdeburg (Färöer Inseln vs. Japan und Angola vs. Spanien) und waren vom sportlichen Niveau der Partien angetan.

Am Sonntag (25.06.) und Montag (26.06.) jeweils um 20:30 Uhr wird dann auch das deutsche U21-Team zwei Hauptrundenspiele in der GETEC-Arena austragen. Ein Besuch des Handball-Tempels in der Landeshauptstadt lohnt sich dafür auf jeden Fall...

Tickets für die Begegnungen der Hauptrunde am 25. Und 26. Juni gibt es nur online hier:

https://www.eventim.de/campaign/ihf-u21-2023

Zurück

Beitrag teilen