Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

Kanu-Rennsport: Florstedt und Müller im Bundeskader

| DKV/LKV

Die olympische Saison ist in vollem Gange, doch bevor die Startplätze für Paris 2024 vergeben werden, haben die Bundestrainer im Kanu-Rennsport das diesjährige Aufgebot der erweiterten Nationalmannschaft im Herren- und Damenbereich bekanntgegeben. Im erweiterten Kader befinden sich mit Moritz Florstedt (Kajak) und Michael Müller (Canadier) auch zwei Magdeburger Rennkanuten. Neben dem Olympiateam gilt es im Laufe der Saison zusätzlich ein separates WM-Team zu bestimmen.

Moritz Florstedt (SC Magdeburg).
(© Robert Wahl)

Eine Chance für den Sprung auf den Olympiazug besteht für die Magdeburger Moritz Florstedt im Kajak-Zweier und Michael Müller im Candier-Einer noch. Beide müssen sich beim Verbandslehrgang in den nächsten zwei Wochen einigen Tests und Ausscheidungsrennen stellen, um sich dann beim 1. Weltcup vom 10. bis 12. Mai im ungarischen Szeged international beweisen zu dürfen.

Für Tillmann Sommer und David Töpel (beide SC Magdeburg) steht mit den Starts beim Weltcup in Poznan/Polen die erste internationale Zwischenstation auf ihrem Weg in Richtung U23 Weltmeisterschaft (18.-21. Juli) an. Die SCM-Junioren Konrad Becker und Antonia Pohland werden den Verein bei der Junioren-WM bzw. -EM vertreten.

Zurück

Beitrag teilen