Zum Hauptinhalt springen
Breitensport

Kinder- und Jugendgruppen für AOK-Sportcamps gesucht

| Johanna Deutsch

Im Ergebnis der Kooperation zwischen Landessportbund und der AOK Sachsen-Anhalt werden pro Jahr zwei Sportcamps gefördert. In enger Abstimmung mit den Vereinen haben Kinder- und Jugendsportgruppen die Möglichkeit auf eine kostenfreie Aktivwoche in Schierke oder Osterburg.

KTSC Heeren beim AOK-Sportcamp 2022 in Osterburg
(© LSB Sachsen-Anhalt)

Die Sportcamps finden in diesem Jahr vom 23.-28. Juli an der Landessportschule in Osterburg und vom 17.-22. Oktober in der Bildungsstätte der Sportjugend Sachsen-Anhalt in Schierke statt. Teilnehmen können jeweils bis zu 20 Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 8-16 Jahren.

Das Programm ist sport- und bewegungsorientiert und baut auf den Möglichkeiten Landessportschule Osterburg bzw. der Bildungsstätte Schierke auf. Die Programminhalte werden rund um Kletterwand, Trekkingtour, Schatzsuche, Abenteuer Sporthalle, Schwimmen, Floorball, u.v.m. gestrickt. Betreuungspersonen müssen selbstständig gestellt werden, erhalten aber eine finanzielle Entschädigung durch den Landessportbund.

Die Interessensbekundung erfolgt auf dem Formblatt und ist bis zum 03. März 2023 einzureichen. Bewerben können sich ausschließlich Mitgliedsvereine des LSB Sachsen-Anhalt und einzelne Vereinsabteilungen oder Sportgruppen. Die Sportcamps werden unter allen fristgerecht eingereichten Interessensbekundungen ausgelost. Die verbindliche Zusage zur Teilnahme erfolgt schriftlich durch den LSB.

Ansprechpartnerin beim LSB:
Johanna Deutsch
Tel.: 0345-5279129
Mail: deutsch(at)lsb-sachsen-anhalt.de

Die Sportcamps sind Teil einer seit März 2015 bestehenden Kooperation zwischen LSB Sachsen-Anhalt und AOK Sachsen-Anhalt mit dem Ziel, den Aktiven- und Breitensport im Land zu fördern.

Hier geht’s zu weiteren Informationen.

Zurück

Beitrag teilen