Zum Hauptinhalt springen
News

Komm ins LSB-Team und werde Event-Inklusionsmanager*in

| Lucas Kesterke

Inklusion, Sport und Events begeistern Dich? Dann haben wir genau das Richtige. Ab dem 1. September kannst Du beim LSB Sachsen-Anhalt als Event-Inklusionsmanager*in durchstarten. Bewirb Dich jetzt und werde Teil des LSB-Teams! Bewerbungsschluss für die Stelle ist der 15. Mai 2023.

© LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Das Projekt „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“, eröffnet Menschen mit Behinderungen neue Chancen im Arbeitsmarkt Sport und sorgt für mehr Barrierefreiheit sowie Inklusion im Sport. Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Sport ist noch nicht vollständig erreicht. Viele Events, wie z. B. Wettkämpfe und Sportveranstaltungen, sind noch nicht barrierefrei. Das wollen wir ändern.

Als Event-Inklusionsmanager*in organisierst Du inklusive Veranstaltungen im Sport. Deine Expertise schafft mehr Barrierefreiheit und gleichberechtigte Teilhabe. Das Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Koordinierung von spannenden Projekte und Weiterbildungen sowie die Beratung von Vereinen für barrierefreie Veranstaltungen.

Die Stelle ist zum 1. September 2023 in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) zu besetzen und zunächst befristet auf zwei Jahre. Voraussetzung ist ein Grad der Behinderung von mindestens 50 oder eine Gleichstellung. Die Stelle ist Teil des Projekts „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“ des Deutschen Olympischen Sportbundes und wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Ausgleichsfonds gefördert.

Wir bieten dir eine tarifliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten u.v.m.

Bewerbungsschluss für die Stelle ist der 15. Mai 2023.

Interessiert? Hier geht’s zur Stellenausschreibung: https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/lsb/jobs

Zurück

Beitrag teilen