Zum Hauptinhalt springen
News

Landesjugendspiele – diese Sportarten sind dabei!

| Lucas Kesterke

In weniger als vier Monaten ist es soweit: Die Landesjugendspiele Sachsen-Anhalt finden vom 3. bis 4 Juni in der Landeshauptstadt Magdeburg statt. Die diesjährigen Anmeldungen übertreffen die Statistiken aus 2019 bei weitem: 3000 Aktive, über 30 Landesfachverbände mit 39 Sportarten. Welche es genau sind zeigt der aktuelle Wettkampfplan.

Anspannung am Start zum Cycle-Cross-Wettbewerb bei den Landesjugendspielen 2019 in Halle.
(© LSB Sachsen-Anhalt)

An Land oder im Wasser, im Einzel- oder Mannschaftssport, ruhige Wettbewerbe wie Schach, bis hin zu Cheerleading und Kampfsport: Der Wettkampfplan der Landesjugendspiele ist facettenreich und lädt zum Zuschauen ein. Am ersten Juniwochenende messen sich in den Magdeburger Sportstätten Kinder und Jugendliche aus ganz Sachsen-Anhalt miteinander. Der Besuch der Wettbewerbe steht allen Interessierten offen. 

Diese Sportarten sind dabei:

Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband  - Floorball, Billard, BMX, Bohle, Bowling, Boxen, Cheerleading, DLRG (outdoor und indoor), Eishockey mit Rollinliner, Fechten, Floorball, Fußball, Handball, Hockey, Judo, JuJitsu, Kanu, Karate, Kegeln-Classic, Kunstradfahren, Leichtathletik, Mountainbike, Radball, Reitsport (Reit- und Voltigierwettkampf), Ringen, Rodel- und Bobsport mit Rodeln auf Rollen, Rollkunstlauf, Schach, Schwimmen, Segeln, Skiverband mit Skirollern bzw. Inliner, Special Olympics Sachsen-Anhalt – Boccia, Special Olympics Sachsen-Anhalt – Basketball, Taekwondo, Tennis, Wasserball
Ergänzend zu den Wettbewerben gibt es am 3. Juni ein sportliches Rahmenprogramm im Elbauenpark mit vielen Angeboten zum Mitmachen. Der LSB Sachsen-Anhalt dankt dem Land Sachsen-Anhalt und Lotto Sachsen-Anhalt für die Förderung der Veranstaltung.

Hier geht’s zu allen Veranstaltungsinformationen.

Zurück

Beitrag teilen