„Mannschaft des Jahres 2023“: Die zwölf Kandidaten
Habt Ihr schon für eure Favoriten abgestimmt? Noch bis zum Sonntag (19. November, 24 Uhr) läuft auch das Online-Voting zur Wahl der „Mannschaft des Jahres 2023“, erstmals in Regie des Landessportbundes und mit Beteiligung der breiten Öffentlichkeit. Bei den Mannschaften stehen insgesamt zwölf Teams zur Wahl. Hier alle Kandidaten…
Mit den Handballern vom SC Magdeburg, im Jahr 2023 Champions League Sieger, Deutscher Vizemeister und Zweiter im DHB-Pokal, den Fußballern vom 1. FC Magdeburg, Elfer der Zweitligasaison 2022/23 und der 4x200m Mixed Freistilstaffel der Schwimmer vom SC Magdeburg, Deutscher Meister 2023, gehen drei Teams aus der Landeshauptstadt ins Rennen. Ihre Konkurrenten um den Titel Mannschaft des Jahres 2023 sind unter anderem die Sportkegler vom SKV Rot-Weiß Zerbst, Champions League Sieger, Deutscher Meister und Pokalsieger 2023, die Gewichtheber vom SSV Samswegen, Deutscher Vizemeister 2023, und die Deutschen Meister im Floorball vom UHC Sparkasse Weißenfels.
Abstimmen könnt Ihr auch für Basketballerinnen der GISA Lions MBC, die Zehnter der Damen Basketballbundesliga wurden, die Handballerinnen vom SV Union Halle-Neustadt, Elfte der Damen-Handball-Bundesliga, die Fußballer vom Halleschen FC, Landespokalsieger 2023 und 16. der 3. Fußball-Bundesliga, sowie die Saale Bulls aus Halle, Vizemeister der Oberliga-Nord im Eishockey. Last but not least könnt Ihr eure Stimme auch an die Basketballer der SYNTAINICS MBC, 16. Der Basketball-Bundesligasaison 2022/23 oder die Volleyballer vom VC Bitterfeld-Wolfen, 2023Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga vergeben.
Sachsen-Anhalt hat tolle und erfolgreiche Sportmannschaften! Wer ist Euer Favorit auf den Titel „Mannschaft des Jahres 2023“?
Noch bis 19. November könnt Ihr hier abstimmen: https://www.lsb-sachsen-anhalt.de/sportlerwahl2023