Zum Hauptinhalt springen
News

Online-Sprechstunde: So können Sportvereine vom „ReStart“-Programm des DOSB profitieren

| Lucas Kesterke

Am 23. März, von 18.00 – 19.00 Uhr, lädt der LSB gemeinsam mit dem DOSB Interessierte zu einer Online-Sprechstunde ein. Vorgestellt werden Fördermöglichkeiten für Sportvereine im Rahmen des "ReStart"-Programms.

 

Durch das ReStart-Programm des DOSB sollen nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen im Verein in Bewegung gebracht werden
(© DOSB)

Um nach der Corona-Pandemie wieder mehr Menschen in Bewegung zu bringen, hat der DOSB das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ aufgelegt. Es wird mit 25 Millionen Euro vom Bundesministerium des Innern und für Heimat 2023 gefördert.

Dazu zählen Fördermöglichkeiten wie u.a. für Aktionen zur Mitgliedergewinnung oder auch sogenannte Sportvereinsschecks in Höhe von 40 Euro. Personen, die noch keinem Sportverein angehören, können sich mit einem solchen Sportvereinsscheck 40 Euro für den eigenen Mitgliedsbeitrag sichern.

Das Projektteam des DOSB informiert im Rahmen der kostenlosen Online-Sprechstunde über diese Art von Fördermöglichkeiten und beantwortet Fragen wie:

  • Wie kann ich mich als Sportverein auf der Antragsplattform registrieren?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, wenn mein Verein eine Aktion zur Mitgliedergewinnung starten möchte?
  • Was muss ich tun, wenn Interessierte mit einem Sportvereinsscheck zu unserem Verein kommen?

Teilnehmen können alle, die sich zum ersten Mal informieren möchten, aber auch diejenigen, die ganz konkrete Fragen haben.

Interessierte können sich über das Bildungsportal des LSB anmelden.

Weitere Informationen und der Link zur Teilnahme an der Online-Sprechstunde werden am Montag, den 20.03.2023, per Mail verschickt.

Zurück

Beitrag teilen