Personalwechsel im Bereich Kommunikation
Am 29. September 2025 wird der Landessportbund Sachsen-Anhalt 35 Jahre alt. Einer, der von der ersten Stunde an die Entwicklung der mitgliederstärksten Bürgervereinigung in Sachsen-Anhalt aktiv begleitet hat, erst als Referent für Öffentlichkeitsarbeit, später als Referent für Kommunikation und Pressesprecher, geht jetzt in den beruflichen Ruhestand. Frank Löper übergibt heute den Staffelstab an seinen Nachfolger Hanif Shangama, der ab Montag offiziell das Steuer in der LSB-Verbandskommunikation übernimmt.

(© LSB Sachsen-Anhalt)
„Ich durfte in den 35 Jahren über viele sportliche Erfolge berichten, Glückwünsche via Telegramm und Fax und später dann per Mail und WhatsApp an Olympiasieger und Weltmeister übermitteln. Nach insgesamt 27 Sportlerbällen, neun Olympischen und Paralympischen Spielen mit Teamberufungen und Empfängen sowie ungezählten Landessporttagen und Hauptausschusssitzungen ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, ruhiger zu treten und Verantwortung abzugeben“, verabschiedet sich der ehemalige Leichtathlet, der sein komplettes Berufsleben, erst als Trainer beim SC Magdeburg und seit 1991 für den Landessportbund, für den Sport tätig war.
Auf einer einwöchigen Tour durch die Sportredaktionen und Pressestellen konnten er in den letzten Tagen seinen Nachfolger Hanif Shangama vorstellen. Der 46-jährige Wahl-Leipziger war in seinem bisherigen Berufsleben vor allem in den Bereichen Public Relations, Creator & Ambassador Relations und in der Unternehmenskommunikation, zuletzt viele Jahre bei Sony Deutschland, tätig. Seine umfangreichen Erfahrungen wird der begeisterte Sportler zukünftig gezielt beim Landessportbund Sachsen-Anhalt einbringen. Seine sportliche Heimat hat er beim Laufen und im Feldhockey. Wir wünschen Hanif Shangama für seine neue Tätigkeit im LSB Sachsen-Anhalt viel Erfolg.
Hier die kompletten Kontaktdaten:
Hanif Shangama
Referent für Kommunikation
Tel.: 0345 5279-150
Mail: h.shangama(at)lsb-sachsen-anhalt.de