Zum Hauptinhalt springen
Leistungssport

Platz sechs im Einzelzeitfahren für Andrea Eskau

| BSSA/LSB

Für Para Radsportlerin Andrea Eskau vom USC Magdeburg haben am 4. September die paralympischen Wettbewerbe auf den Straßen von Paris begonnen. Andrea ist Deutschlands erfolgreichste Paralympics-Starterin. Je viermal Gold gewann sie bei Sommer- und Winterspielen seit 2008 in Peking. Im heutigen Einzelzeitfahren in den Klassen H4-5 musste die 53-jährige Handbikerin allerdings anderen den Vortritt lassen. Sie belegte am Ende Platz sechs.

Andrea Eskau (USC Magdeburg) beim Einzelzeitfahren.
(© Oliver Kremer/DBS)

Bei der Zwischenzeit auf der 14,1 Kilometer langen Strecke im Osten von Paris lag Eskau noch auf Rang vier im Feld der 13 Starterinnen und damit in Reichweite der Führenden. Doch es war nicht ihr Tag! Mit 2:50.68 Minuten Rückstand auf die neue Paralympics-Siegerin von Paris – Oksana Masters (USA) überquerte sie als Sechste die Ziellinie. Silber holte die Niederländerin Chantal Haenen vor der Chinesin Bianbian Sun.

Morgen (5. September) um 13:05 Uhr steht mit dem Straßenrennen über 71 Kilometer das Fünffache der heutigen Renndistanz an. Wir drücken Andrea auch für ihren zweiten Start in Paris fest die Daumen!

Zurück

Beitrag teilen