Valentina Wiesener ist Vize-Weltmeisterin im Showdance
Tolle Erfolge für das Tanzhaus ad libitum e.V. aus Halle! Bei den Weltmeisterschaften im Showdance Anfang Juli in Braga (Portugal) wird Valentina Wiesener Vizeweltmeisterin im Jazz Solo und holt Bronze im Contemporary-Solo. Platz 3 gab es auch für Sebastian Mattner bei den männlichen Solisten im Tanzstil Contemporary. Bei den Junioren-Europameisterschaften in Kielce (Polen) gab es zusätzlich Bronze für Amelie Heilemann.
Das Tanzhaus ad libitum e.V. aus Halle, Mitglied im Stadtsportbund Halle, und seine Wettkampfgruppen ist bereits seit mehreren Jahren Teil des Deutschen Nationalteams im Showdance und repräsentiert als Deutscher Meister die Bundesrepublik auf zahlreichen internationalen Meisterschaften. Das ganze Jahr wurde fleißig trainiert, um sich auf die Höhepunkte der Saison mit den Welt- und Europameisterschaften vorzubereiten. Umso schöner, dass den Tänzerinnen mit einem Vizeweltmeistertitel und drei Bronzemedaillen der Sprung an die Weltspitze gelang!
Valentina Wiesener konnte bei den Frauen gleich zwei Medaillen gewinnen! Das Feld der erwachsenen Solistinnen war mit 53 Starterinnen besonders groß und umso schwerer war es, die Jury nach einem einzigen Durchgang zu überzeugen. Doch dies gelang ihr perfekt. Sie wurde Vize-Weltmeisterin im Jazz Solo und gewann zudem Bronze im Contemporary-Solo. Damit ist sie erneut die erfolgreichste deutsche Tänzerin in der Altersgruppe bei den Erwachsenen. Platz 3 gab es auch für Sebastian Mattner bei den erwachsenen männlichen Solisten im Tanzstil Contemporary. Die dritte Medaille für das Tanzhaus gab es bei den Europameisterschaften der Juniorinnen in Kielce für Amelie Heilemann. Sie holte als beste deutsche Junioren 1 Solistin die Bronzemedaille! Doch nicht nur im Solo-Bereich ist die Tanzschule aus Halle erfolgreich. Für die Formation „Al Danza gab es bei der Weltmeisterschaft Platz 4 in der Kategorie der Showdance Formationen der Erwachsenen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Erfolgen!