Zum Hauptinhalt springen
News

Wasserspringer vom SV Halle beim World Cup erfolgreich

| Frank Löper

Bei den World Aquatics World Diving Cups in Xi’an (China) haben die Wasserspringer vom SV Halle am Wochenende (15./16. April) wieder einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt. Am Samstag holte Moritz Wesemann (SV Halle) mit Partner Lars Rüdiger (Berliner TSC) in den Erstwettbewerben im Synchronspringen vom 3m-Brett der Herren den dritten Platz.

Timo Barthel (links) und Moritz Wesemann vom SV Halle - nach EM-Gold gab es nun auch Bronze bei den Weltmeisterschaften im Wasserspringen.
(© SV Halle/Deutsch)

Einen Wettkampf-Tag darauf schaffte es Wesemann erneut aufs Siegertreppchen. Er holte Bronze in seiner Einzeldisziplin vom 3m-Brett. Timo Barthel wurde im 10m-Turm-Springen der Männer Vierter und verpasste mit nur 0,9 Punkten die Bronze-Medaille. Last but not least holten am Sonntag (16. April) Moritz Wesemann und Timo Barthel im Team (Mixed 3m & 10m) mit Christina Wassen und Lena Hentschel (Berliner TSC) eine Silbermedaille als krönenden Abschluss der Wettbewerbe in China.

Zurück

Beitrag teilen