Zeitzer Kampfsport-Duo holt Bronze bei Junioren-EM
Vom 4. bis 7. April fanden in der rumänischen Hauptstadt Bukarest die Junioren-Europameisterschaften der Ju-Jitsu European Union (JJEU) statt. Das Zeitzer Duo-Team Jonas Kehr und Marc Hofmann von der Kampfsportgemeinschaft "Jodan Kamae" aus Zeitz startete für Deutschland. Für die beiden jungen Athleten war der Start bei der Junioren-EM ihr erster kontinentaler Wettkampf. Entsprechend groß war die Aufregung und Anspannung. Am Ende konnten sich beide über die Bronzemedaille freuen.
Mit insgesamt acht gegnerischen Teams hatten Jonas Kehr und Marc Hofmann ein herausforderndes internationales Starterfeld in der Klasse Duo U21 Men vor sich. Beide konnten ihre Leistungen von Runde zu Runde steigern und sich bis in das Semi-Final der Advanced (Fortgeschrittene) Division kämpfen. Dort unterlagen sie leider einem griechischen Duo, welches sich später den Sieg in der Advanced Division sichern konnte. Somit gab es Bronze und Platz 3 für Marc und Jonas in der Advanced Division.
Die guten Leistungen überzeugten auch die Bundestrainer, die auf diesem Niveau weiter aufbauen werden. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Zeitzer Duo-Team. Ende April steht mit den „Paris Open“ bereits das nächste internationale Turnier an. Hier gilt es dann an die Leistungen von Bukarest anzuschließen.