Vinyasa Flow-Yoga

dienstags, 09:30 bis 10:45 Uhr

Vinyasa-Flow-Yoga stärkt die Körpermitte, Umkehrstellungen sowie Armbalancen und setzt damit ganz bewusst den Fokus auf die Körpermitte und Stärkung der Skelettmuskulatur. Ebenfalls wird die tiefliegende Muskulatur im Bauch und Beckenbereich gestärkt. Dadurch verbessert sich die Körperhaltung und Aufrichtung der Wirbelsäule. Hier gilt: ohne Schweiß keinen Preis, denn dieser Yogastil ist sehr fordernd, aber auch befreiend.

Bitte an die Yoga-Matte und eine Decke denken.

Yoga für Anfänger 2

dienstags, 18:30 bis 20:00 Uhr

Der Kurs ist als 10er-Block gestaltet und geht erst einmal bis zum 28.03.2023 und kostet 14,00 €/Einheit.

Als absolute Trendsportart hat sich Yoga bereits seit vielen Jahren in das Kurssystem etabliert. Wer bisher noch gar kein Yoga praktiziert hat, sollte sich langsam heranführen lassen. Yoga ist nämlich nicht nur körperliche Ertüchtigung und physische Fitness, sondern viel mehr als die Verbindung von Körper und Geist. Die verschiedenen Körperhaltungen und die Meditation helfen dabei. Ziel ist es das innere Selbst zu erreichen.

Bitte an die Yoga-Matte und eine Decke denken.